Ausgabe 09/20 der Wirtschaftszeitung OXI erhältlich.

14.09.2020

OXI_09/20

China, Corona, Lieferketten

Es sind nicht nur die Pandemie und die damit zusammenhängenden ökonomischen Krisenerscheinungen, die tiefe Spuren im globalen Kapitalismus hinterlassen. Der Aufstieg Chinas hat schon länger das Kräftefeld verändert, nun kommt die Corona-Krise dazu. Wird gar die Globalisierung »umgekehrt«, wie man schon hier und lesen konnte? Was ist mit den Lieferketten – und was mit den Bemühungen, Firmen gesetzlich zum Schutz von Menschenrechten und Umwelt zu verpflichten? Wie hat sich die Rolle Chinas in Zeiten der Pandemie verändert? Und wie reagieren politische Aktuere hierzulande auf den autoritären Aufsteiger aus dem Osten? Antworten unter anderem darauf gibt es in der September-OXI.

Mehr Informationen und alle Verkaufsstellen findet ihr unter:

https://carnivora-verlagsservice.de/referenz/oxi-wirtschaft-anders-denken

https://oxiblog.de/