Missy Magazine 03/19

20.05.2019

Missy 03/19

Veränderung ist geil...

...das zeigt der Hype um Makeover, die dank der Netflix-Serie „Queer Eye“ und der japanischen Aufräumlegende Marie Kondo allgegenwärtig sind. „Does it spark joy?“, fragten auch wir uns bei unserem Mini-Relaunch, der unser Heft luftiger macht und den sogenannten „Wind of Change“ bringt: etwa mit unserer neuen Kolumnistin Nadia Shehadeh, die über Rock und Feminismus schreibt – seit jeher ein nicht gerade einfaches Verhältnis (S. 98).

Mit Roxane Gay auf dem Cover geht für uns ein Traum in Erfüllung: Unsere Autorin Dominique Haensell sprach mit der feministischen Ikone über Körperpolitiken (S. 48). Außerdem rollen wir die Debatte rund um Abtreibungen auf (ab S. 54), fragen uns, was Parität in den Parlamenten bringt (S. 37), sprachen mit der Komponistin Holly Herndon über Ideen für ein demokratisches Internet (S. 19) und berichten über Arbeiterinnenkämpfe in der Türkei (S. 40).

Nicht genug? Noch mehr Lektüre bekommst du in unserem regelmäßig erscheinenden Newsletter geliefert, den wir ab sofort kostenlos anbieten! Melde dich einfach auf missy magazine.de/newsletter an und genieße das Neueste in Sachen Politik, Pop, Debatte und feministische Veranstaltungen.

https://missy-magazine.de/magazin/