OXI 04/19 - erscheint am 05.04.2019

04.04.2019

OXI 04_19

Osten

Über Ostdeutschland, hier scheint das Bonmot vor lauter Politikersprüchen zu passen, ist eigentlich schon alles gesagt - nur noch nicht von allen. Oder?

Zu Beginn des großen Jubiläumszyklus 30 Jahre nach der Wende blicken wir zurück und dabei auch voraus: Wie war die ökonomische Lage zum Ende der DDR wirklich? Wie wirkte sich die realsozialistische Wirtschaft auf die Kultur aus? Wie denkt die »3. Generation Ost« über die Wende? Welche alternativen ökonomischen Vorstellungen gab es damals? Wie kritisierten Westlinke die DDR-Ökonomie?

Darauf und auch noch viel mehr Fragen wollen wir in der nächsten Ausgabe Antworten geben. Übrigens: Im Herbst blicken wir im Schwerpunkt auf den »Westen«, seine Wirtschaft Ende der 1980er Jahre und wie man dort die Wende erlebte.

Verkaufsstellen: https://carnivora-verlagsservice.de/referenz/oxi-wirtschaft-anders-denken

https://oxiblog.de/