OXI 09/19 im Handel!

09.09.2019

OXI 09/19

Westen

In der April-Ausgabe stand der Osten im Mittelpunkt unseres Interesses. 30 Jahre nach dem oppositionellen Aufbruch in der DDR blicken wir nun durch das ganze Jubiläumsgeschehen hindurch in die andere Richtung: gen Westen.

Was war das eigentlich für ein Land - diese BRD vor dem Fall der Mauer? Wie stand es um die Ökonomie? Was wurde damals über Ozonloch, Treibhauseffekt und EG-Binnenmarkt gedacht? Welches Bild ist von der ökonomischen Seite dieser »alten BRD« in Filmen und Literatur überliefert? Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt der September-Ausgabe über ein Land mit guten Wachstumszahlen, aber ebenso schnell zunehmender Arbeitslosigkeit, ein Land, das von einer Giftgas-Affäre erschüttert wurde und in dem sich viele über das Scheitern der atomaren Wiederaufarbeitungsanlage Wackersdorf freuten.

Mehr Informationen und alle Verkaufsstellen findet ihr unter:

https://carnivora-verlagsservice.de/referenz/oxi-wirtschaft-anders-denken

https://oxiblog.de/